Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche

Schnuppertraining am 20. April

Am Samstag, den 20. April 2024, veranstaltet der TC Erding ein Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche. Alle Kinder sind herzlich eingeladen mitzumachen.
Das Schnuppertraining findet von 10 bis 11 Uhr auf dem Tennisplatz des TC Erding am Volksfestplatz, Schützenstraße 10, statt.
Mitzubringen sind nur saubere Sportschuhe und gute Laune, alles andere ist vor Ort.
Bei Regen bitte auch an saubere Hallenturnschuhe denken, da wir dann in die Halle ausweichen.

Das Training ist kostenlos und erfordert keine vorherige Anmeldung.

Saisoneröffnung 2024 mit Schleiferlturnier

Am Samstag, 20. April 2024, findet zur Saisoneröffnung ab 14:00 Uhr ein „Schleiferlturnier“ statt. Alle Erwachsenen und Jugendliche ab 15 Jahren sind herzlich dazu eingeladen, egal welcher Spielstärke, jede und jeder ist gleichermaßen willkommen.

Im Anschluss daran ab ca. 17:00 Uhr gemütliches Beisammensein in unserer Clubgaststätte, wo uns Siri mit ihrem Team sicher hervorragend bewirten wird. Wir würden uns über möglichst zahlreiche Teilnahme sehr freuen. Um vernünftig planen zu können, bitten wir Sie um rechtzeitige Anmeldung bis spätestens Mitwoch, 17. April, entweder per Mail an unsere Geschäftsstelle (info@tc-erding.de) oder durch Eintrag am schwarzen Brett im Clubhaus.

Osterferien-Camp 2024

Osterferien-Camp 2024 beim Tennisclub Erding

Das Feriencamp für Kinder und Jugendliche findet statt vom Dienstag 02.04. bis Freitag 05.04.2024.

Intensiv-Camp: Tägl. von 12 – 15 Uhr mit 2 Std. Tennis und 1 Std. Konditraining (4 Tage)

• Tennisprogramm mit Technik, Taktik und Anwendungstraining
  • Fitnessprogramm mit Kondition und Koordination
  • Komplettpreis 179€

Hier klicken zu weiteren Details und zum Anmeldeformular

Weihnachtshockeyturnier

Jugend-Weihnachtshockeyturnier in unserer Tennishalle

Das Hockeyturnier und die Weihnachtsfeier am vergangenen Samstag waren eine tolle Veranstaltung.
Es haben sich über 40 Kinder in 8 Teams (1 Team Coaches) beteiligt. Die Coaches haben den 1. Platz belegt.

Bei der anschließenden Weihnachtsfeier gab es Plätzchen und Kinderpunsch bei Siri in unserer Vereinsgaststätte. Außerdem fand das alljährliche Quiz mit Tombola und schönen Preisen statt.

Jugend Hockeyturnier und Weihnachtsfeier

Das diesjährige Jugend Hockeyturnier findet am 16.12.24 von 13-15.30 Uhr statt, daran anschließend folgt von 15:30 bis 17:00 Uhr die Weihnachtsfeier.

Anmeldung durch Eintragung in die Listen am schwarzen Brett (es ist möglich, an beiden Veranstaltungen teilzunehmen, aber auch nur zur Feier zu kommen).

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft

Mitte September fanden nach längerer Pause die Vereinsmeisterschaften für die
Erdinger Tennisjugend in den Altersklassen U8 (Kleinfeld), U10 (Midcourt), U12
(Bambini) und U15 statt. In allen Gruppen (Kästchenspiele „Jeder gegen Jeden“,
Mädchen und Jungs gemischt) wurden zwei Gewinnsätze (Champions-Tiebreaks bis
10) ausgetragen. Der entscheidende 3. Satz wurde als Tiebreak bis 7 gespielt.
Es hatten sich 23 Kinder und Jugendliche zum Turnier angemeldet, die bei
hochsommerlichen Temperaturen und schönstem Sonnenschein um die Titel
kämpften.

Die Turnierorganisatoren Attila Babos und Miklos Bene überreichten den stolzen
Siegern einen Pokal und bedankten sich bei den zahlreich erschienenen Eltern und
Fans fürs Zuschauen und Anfeuern.
In die Siegerlisten konnten sich eintragen:
U8: 1.Platz: Jil Pawelka
U10: 1.Platz: Julian Marquardt
U12: 1.Platz: Maxi Hager
U15: 1.Platz: Jonas Huber
Das gemeinsame Abendessen im Clublokal bei Siri war der krönende Abschluss und
die wohlverdiente Stärkung nach einem anstrengenden Turnier.

Tennisclub Erding e.V.
Schützenstr. 10