Ergebnisse Vereinsmeisterschaft

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft


Mitte September fanden nach längerer Pause die Vereinsmeisterschaften für die
Erdinger Tennisjugend in den Altersklassen U8 (Kleinfeld), U10 (Midcourt), U12
(Bambini) und U15 statt. In allen Gruppen (Kästchenspiele „Jeder gegen Jeden“,
Mädchen und Jungs gemischt) wurden zwei Gewinnsätze (Champions-Tiebreaks bis
10) ausgetragen. Der entscheidende 3. Satz wurde als Tiebreak bis 7 gespielt.
Es hatten sich 23 Kinder und Jugendliche zum Turnier angemeldet, die bei
hochsommerlichen Temperaturen und schönstem Sonnenschein um die Titel
kämpften.


Die Turnierorganisatoren Attila Babos und Miklos Bene überreichten den stolzen
Siegern einen Pokal und bedankten sich bei den zahlreich erschienenen Eltern und
Fans fürs Zuschauen und Anfeuern.
In die Siegerlisten konnten sich eintragen:
U8: 1.Platz: Jil Pawelka
U10: 1.Platz: Julian Marquardt
U12: 1.Platz: Maxi Hager
U15: 1.Platz: Jonas Huber
Das gemeinsame Abendessen im Clublokal bei Siri war der krönende Abschluss und
die wohlverdiente Stärkung nach einem anstrengenden Turnier.

66. Jugendturnier - Ergebnisse

66. Jugendturnier – Ergebnisse

Am vergangenen Wochenende hat der TC Erding das 66. Erdinger Jugendturnier ausgerichtet. Das älteste Tennisturnier in Bayern konnte an drei Tagen knapp 160 Kinder und Jugendliche begrüßen und trotz mehrerer Regenunterbrechungen sind die 180 Spiele komplett durchgezogen worden.

Im Halbfinale der Mädchen U12 spielten die Topgesetzte Hanna Aurnhammer (TC Ismaning) und Emma Stauder (TL Espenhain), sowie Lena Frauenholz (TC RB Regensburg) und Mara Letzkus (TSV Rohr) gegeneinander. Aurnhammer gewann mit 7:5,6:2, Frauenholz siegte mit 5:7,6:3,10:7. Im spannenden Finale setzte sich Frauenholz mit 4:6,6:4,11:9 durch. Im entscheidenden dritten Satz konnte sie beim Stand von 6:9 drei Matchbälle abwehren und entschied das Finale für sich. Magdalena Stettner und Hanna Huth, beide vom TC Erding mussten sich in den frühen Phasen des Turniers verabschieden.

Bei den Jungs U12 war der an Nummer eins gesetzte Paul Figiel (TSV 1860 Rosenheim) gegen Arian Aust (TC Eichenau), sowie Leo Bruske (MTV Bamberg) gegen Sebastian Helfer (TC Neustadt) im Halbfinale. Aust schlug Figiel mit 6:0,6:0. Mit dem selben Ergebnis setzte sich Bruske gegen Helfer durch. Das Finale entschied Bruske mit 7:5,6:3 für sich. Yanni Auber (TC Erding, Maxi Hager (TC Erding) sowie Valentin Heid (TC Oberding) schieden in den runden zuvor aus.

Adriana Cekovic (TC RW Gersthofen) gegen Antonia Gärtner (TC Herzogenaurach) und Jil Stetter (TK SSV Ulm) gegen Livia Ackermann (MTTC Iphitos München) hieß die Vorschlussrunde bei den Mädchen U14. Cekovic bezwang Gärtner mit 6:1,6:0 und Ackermann setzte sich gegen Stetter mit 6:2,6:2 durch. Das Finale gewann Ackermann mit 6:2,6:3.

Levin Bergmiller vom TC Friedberg gewann das Turnier bei den Jungs U16. Im Halbfinale bezwang er den Topgesetzten Lukas Lita (TC Aschheim) mit 6:3,6:3. Im Finale musste sich Maximilian Noventa (CaM Nürnberg) ihm mit 6:3,6:2 beugen. Noventa schlug im Halbfinale Vincent Schwarz (TC Aschheim) mit 6:3,6:3. Die Erdinger Jonas Huber, Michael Huber sowie Raphael Lübbe schieden vor dem Halbfinale aus.

Die Konkurrenz der Mädchen U16 wurde mangels Teilnehmer gestrichen, dafür war das Feld der Jungs U16 mit 24 Teilnehmern voll besetzt. Der an Nummer eins gesetzte Tim Sailer (SV Pang) konnte das Turnier ohne Satzverlust für sich entscheiden. Im Halbfinale gewann er gegen Eliah Füsser (TV Dürnbach) mit 6:3,6:3. Im Finale profitierte er jedoch von der Aufgabe seines Gegners Lasse Bergmiller (TC Friedberg), der sich im Halbfinale gegen Erik Skerbatis (TSV Haunstetten) in einem langen Match mit 6:1,6:7,10:5 durchsetzen konnte. Im Finale musste Bergmiller, der im laufe des Turniers immer über die volle Distanz gehen musste,  entkräftet aufgeben.

Hochklassige Matches sahen die Zuschauer bei der Konkurrenz U21 Damen und Herren. Die Vorjahressiegern und Topgesetzte Aurora Zurmühle (TC Grenzach) konnte im Halbfinale Amelie Elsner (TC Großhesselohe) mit 6:3,6:2 bezwingen und stand wie im Vorjahr im Finale. Ihre Gegnerin hieß Maya Adler (TC Raschke Taufkirchen), die Vorjahresfinalistin Sophia Unholzer (TC WB Landshut) mit 6:3,7:6 im Halbfinale bezwingen konnte. Das spannende Finale entschied Adler mit 1:6,7:5,10:3 für sich und sicherte sich das Preisgeld von 300€. Bei den Herren sicherte sich Mathis Seidl vom TC GW Luitpoldpark München den Wanderpokal sowie das Preisgeld. Im Halbfinale bezwang er den Vorjahressieger und Nummer eins des Turniers Alexander Nothdurft (TC GW Luitpoldpark) mit 4:6,6:4,11:9. Das Finale konnte er mit 3:6,6:3,10:1 gegen den erst 16 jährigen Timo Meyer (TSV Haar) gewinnen, der seinerseits im Halbfinale beim Stand von 7:5,4:3 von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners Aiden Spoolder (TC RW Freising) profitierte. Zeno Lachner (TC Erding) schied früh aus und Vilmos Kovacs ebenfalls vom TC Erding verlor gegen den späteren Sieger in der zweiten Runde.

6. Erdinger Nachtturnier ein voller Erfolg

6. Erdinger Nachtturnier ein voller Erfolg

Am Samstag fand bereits zum 6. Mal das beliebte Nachtturnier für die Erdinger Tennisjugend in den Altersklassen U8, U10, U12 und U14+ statt. In allen Gruppen  wurde mit Mädchen und Jungs gemischt und auf Zeit nach den btv-Kleinfeldregeln gespielt.
Es hatten sich 35 Kinder und Jugendliche zum Turnier angemeldet, die in insgesamt 130 Matches 5 Stunden lang um die Punkte kämpften und ihr Geschick und Ballgefühl unter Beweis stellten.


Die jeweiligen acht Bestplatzierten der vier Gruppen qualifizierten sich für die spannende Finalrunde. Die Turnierorganisatoren Attila Babos und Petey Wawrzyniak überreichten den stolzen Siegern einen Pokal und bedankten sich bei den zahlreich erschienenen Eltern und Fans fürs Zuschauen und Anfeuern.
In die Siegerlisten konnten sich eintragen:

U8:      1.Platz: Emil Stettner, Finalistin: Zoey Babos
U10:   1.Platz: Maddox Fischer, Finalistin: Emilia Höfner
U12:   1.Platz: Maxi Hager, Finalistin: Annabelle Zweck
U14+: 1.Platz: Isabella Veith, Finalist: Luan Roth

Das gemeinsame Abendessen im Clublokal bei Siri war der krönende Abschluss und die wohlverdiente Stärkung nach einem anstrengenden Turnier.

Sieger (v.l.n.r.): U10: Maddox Fischer, U12: Maxi Hager, U8: Emil Stettner, U14+: Isabella Veith

 

TCE Junioren unterliegen TC RW Freising mit 1:5

TCE Junioren unterliegen TC RW Freising mit 1:5

Am Wochenende bestritten die Junioren 18 des TCE ihr 3. Winterrundenspiel gegen den TC RW Freising. Für den TC Erding spielten Maximilian Wägner,  Zeno Lachner, Maximilian Widmann, Melvin Egge (Einzel) und Valentin Widmann (Doppel).
Das Spitzeneinzel verlor Maximilian Wägner trotz guter Leistung gegen den stark aufschlagenden Ole Behrmann mit 1:6, 1:6. Zeno Lachner konnte an Position 2 gegen den Niederländer Aiden Spoolder nicht viel ausrichten.
Maxi Widmann entschied sein Einzel an Position 3 gegen Raphael Lee in einem bis zum Schluss hoch spannenden Match im Champions-Tie-Break mit 10:8 für sich. Nach verlorenem 1. Satz kämpfte er sich ins Match zurück und gewann den 2. Satz mit 7:5. Er behielt auch im  letzten Satz einen klaren Kopf und ließ sich durch die nicht immer ganz fairen Methoden seines Gegners nicht aus der Ruhe bringen.
Im Einzel Nr. 4 war Melvin Egge gegen Louis Brosius auf verlorenem Posten.
Nach einem 1:3-Zwischenstand mussten beide Doppel gewonnen werden, um ein Unentschieden zu erreichen. Die Freisinger drehten aber nochmal auf, sodass auch Ersatzmann Valentin Widmann, der für Melvin Egge eingesprungen war, nichts ausrichten konnte. Beide Doppel gingen jeweils in zwei klaren Sätzen an die Gäste.

Aktuell belegt das Team um Mannschaftsführer Florian Grünberg den 4. Tabellenplatz in der Südliga 1. Am 18.2. wartet mit dem TC Ismaning der Tabellendritte auf die Erdinger.

Vier TCE-Talente im Finale

Vier TCE-Talente im Finale

Am vergangenen Wochenende fanden in München und Umgebung die Qualifikationsturniere für die Südbayerischen Meisterschaften statt. Mit Annabelle Zweck und Magdalena Stettner vom TC Erding konnten sich zwei Mädchen für das Endturnier qualifizieren.

Nach dem 6:0,6:0 Sieg im Viertelfinale gegen Mohan Liu vom TC Buchloe war die Qualifikation schon perfekt. Im Halbfinale musste sich Annabelle Zweck, der Topgesetzten Maya Mischnick vom TC Weißenhorn in zwei Sätzen geschlagen geben. Damit belegte Sie den dritten Platz und ist im Endturnier dabei.

Auch Magdalena Stettner konnte sich für das Endturnier qualifizieren. Mit dem 7:6,6:4 Sieg im Achtelfinale gegen Alexandra Belyaeva vom TC Deisenhofen war die Quali bereits geschafft. Im Viertelfinale musste sie sich gegen die starke Emmi Wölfl vom TF Bodenmais in Zero Sätzen geschlagen geben.

Am Freitag, 20.1. starten die Südbayerischen Meisterschaften. Mit Annabelle Zweck, Magdalena Stettner, Sam Babos sowie Maddox Fischer ist der TC Erding mit vier Spielern vertreten.

Kontakt

Tennisclub Erding e.V.
Schützenstr. 10
85435 Erding

Telefon: 08122 / 901838
E-Mail: info@tc-erding.de

Sponsoren