TCE Junioren unterliegen TC RW Freising mit 1:5

Am Wochenende bestritten die Junioren 18 des TCE ihr 3. Winterrundenspiel gegen den TC RW Freising. Für den TC Erding spielten Maximilian Wägner,  Zeno Lachner, Maximilian Widmann, Melvin Egge (Einzel) und Valentin Widmann (Doppel).
Das Spitzeneinzel verlor Maximilian Wägner trotz guter Leistung gegen den stark aufschlagenden Ole Behrmann mit 1:6, 1:6. Zeno Lachner konnte an Position 2 gegen den Niederländer Aiden Spoolder nicht viel ausrichten.
Maxi Widmann entschied sein Einzel an Position 3 gegen Raphael Lee in einem bis zum Schluss hoch spannenden Match im Champions-Tie-Break mit 10:8 für sich. Nach verlorenem 1. Satz kämpfte er sich ins Match zurück und gewann den 2. Satz mit 7:5. Er behielt auch im  letzten Satz einen klaren Kopf und ließ sich durch die nicht immer ganz fairen Methoden seines Gegners nicht aus der Ruhe bringen.
Im Einzel Nr. 4 war Melvin Egge gegen Louis Brosius auf verlorenem Posten.
Nach einem 1:3-Zwischenstand mussten beide Doppel gewonnen werden, um ein Unentschieden zu erreichen. Die Freisinger drehten aber nochmal auf, sodass auch Ersatzmann Valentin Widmann, der für Melvin Egge eingesprungen war, nichts ausrichten konnte. Beide Doppel gingen jeweils in zwei klaren Sätzen an die Gäste.

Aktuell belegt das Team um Mannschaftsführer Florian Grünberg den 4. Tabellenplatz in der Südliga 1. Am 18.2. wartet mit dem TC Ismaning der Tabellendritte auf die Erdinger.

Tennisclub Erding e.V.
Schützenstr. 10