Langsam bereiten sich die Tenniscracks des TC Erding auf die Sommersaison vor und die Spieler der ersten Herrenmannschaft sind bereits in bestechender Form.
Allen voran Michael Weindl, der im US Amerikanischen Virginia, für die Old Dominion Universität spielt und studiert. Vergangene Woche wurde er sogar zum „Conference Player of the Week“ gewählt. Mit vier Siegen in einer Woche half er seinem Team entscheidend zur Tabellenführung in der Conference.


Dies ist die erste Auszeichnung für den jungen Erdinger. „Mitten in der Meisterschaft war das nochmal eine riesige Motivation“ sagte Weindl, der sich auf die letzten zehn Spiele nochmal freut. Mitunter geht es am 26. und 27. März mit dem Flieger nach Boston und ODU spielt gegen die bekannten Universitäten von Brown und Harvard. Sollten sie die Saison weiterhin erfolgreich spielen, winkt vom 21. bis 24. April das Endturnier in Texas. Danach sollte Weindl bestens gerüstet sein für die Sandplatzsaison im heimischen Erding.

Im Straubinger A-Klassenturnier konnten Beni Brandmeier und Eddy Ambarzumjan ebenfalls überzeugen. Brandmeier bezwang in seinem ersten Spiel den an Nummer drei gesetzten Jonathan Grimm vom TC Hengersberg (DR 189) mit 6:3,7:5 und auch in der nächsten Runde konnte er einen Ranglistenspieler niederkämpfen. Er siegte gegen Sven Lemstra vom TC Aschheim (DR 629) mit 2:6,6:2,6:4. Im Viertelfinale hatte auch Heinz Otto vom TC RW Landshut das Nachsehen. Brandmeier siegte 6:2,6:3. Im Halbfinale musste er sich dann dem späteren Sieger, Johannes Fleischmann vom DRC Ingolstadt mit 6:3,3:6,3:6 geschlagen geben.

Ambarzumjan war selbst an Nummer acht gesetzten konnte in seinem ersten Spiel, Matyas Füle vom TC RW Straubing mit 6:4,4:6,7:6 niederkämpfen. Timo Traeger vom TC Teublitz besiegte er mit 6:2,6:3 und im Viertelfinale bezwang er Sascha Bilek vom TC RW Cham mit 6:3,1:6,6:4. Endstation war dann das Halbfinale gegen Kai Lemstra vom TC Aschheim, mit 2:6,4:6.

unnamed (1)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Tennisclub Erding e.V.
Schützenstr. 10
85435 Erding

Telefon: 08122 / 901838
E-Mail: hallo@tc-erding.de

Newsletter

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben:


Sponsoren