Seit der Wintersaison 2018/2019 erstrahlt unsere Tennishalle in neuem Licht. Alle 3 Plätze wurde mit modernster LED-Beleuchtungstechnik ausgestattet. Neben deutlich besseren Lichtverhältnissen konnten wir durch die Umbaumaßnahme auch den Energieverbrauch signifikant senken.

Vom 27.August bis zum 10.September 2018 wurde die bestehende Beleuchtung komplett demontiert und durch LED-Leuchtbänder ersetzt. Durch eine detaillierte Planung im Vorfeld konnte eine maximal gleichmäßige Beleuchtung (minimaler Schattenwurf) der Plätze erzielt werden. Gleichzeitig wurde auf eine möglichst blendfreie Montage geachtet.

Gleichzeitig wurde auch die Schaltung der Lichtanlage erneuert. Die standardmäßigen Lichtschalter wurden durch ein Steckkarten-System ersetzt. Das Licht kann so nur durch Einschub eine Karte im Kreditkartenformat angeschaltet werden. Durch das System soll vermieden werden, dass das Licht nach Spielende weiter angeschaltet bleibt und so unnötig Energie verbraucht wird.

Der Umbau erfolge im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative. Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung von Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Tennisclub Erding e.V.
Schützenstr. 10
85435 Erding

Telefon: 08122 / 901838
E-Mail: hallo@tc-erding.de

Newsletter

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben:


Sponsoren