Liebe Mitglieder, liebe Tennisfreunde,

ab Montag, den 02.11.2020, tritt die 8. Bayerische Infektionsschutz-maßnahmenverordnung in Kraft. Diese hat auch Auswirkungen auf den Spielbetrieb beim Tennisclub Erding. Die gute Nachricht vorweg: Tennisspielen ist weiter erlaubt, allerdings mit deutlichen Einschränkungen.

Bezugnehmend auf die Veröffentlichung des Bayerischen Tennisverband (BTV) vom 31.10.2020 gilt für den Vereins- und Tennisbetrieb beim TC Erding vom 02.11.2020 bis zum 30.11.2020 folgendes:


1. Spielbetrieb
Pro Platz sind maximal 2 Spieler erlaubt, heißt es sind ausschließlich Einzel bzw. Einzeltraining erlaubt. Doppelspiele sind untersagt. Einzige Ausnahme: Eltern mit Kindern aus dem gleichen Hausstand dürfen mit maximal 4 Personen pro Platz spielen.


2. Duschen und Umkleiden
Duschen und Umkleiden sind geschlossen, die Toiletten bleiben geöffnet.


3. Betreten des Vereinsgebäude
Das Vereinsgebäude darf nur durch die tatsächlichen Spieler jeweils kurz vor der gebuchten Spielzeit betreten werden und ist unmittelbar nach Ende des Spiels wieder zu verlassen. Wartezeiten innerhalb der Vereinsgebäude sind möglichst zu vermeiden. Zuschauer sind nicht gestattet.


4. Vereinswirtschaft
Die Vereinswirtschaft „Zum Mieze“ bleibt geschlossen.


Wir sind positiv überrascht und freuen uns, dass uns das Tennisspielen trotz Lockdown ermöglicht wird, sind uns aber auch bewusst, dass dazu eine strikte Umsetzung der Vorgaben notwendig ist. Bitte haltet euch im Interesse aller und insbesondere unserer Trainer an die Vorgaben. Nur wenn wir uns gemeinsam an die Regelungen halten, können wir sicherstellen den Spielbetrieb auch tatsächlich bis Ende November aufrecht zu halten.

Die Einschränkungen betreffen insbesondere auch unsere Doppel-Abos. Wir werden uns schnellstmöglich mit euch in Verbindung setzen und versuchen individuelle Lösungen zu finden.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Mithilfe!

In Namen der Vorstandschaft

Alexander von Gerichten
1.Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Tennisclub Erding e.V.
Schützenstr. 10
85435 Erding

Telefon: 08122 / 901838
E-Mail: hallo@tc-erding.de

Newsletter

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben:


Sponsoren